Intern, Kultur, Yachtclub Staad

«Carmen» – Bregenzer Seebühne 2017

Zum Clubanlass „Carmen“ am 22. Juli trafen sich 21 Opern-Interessierte mit fünf Schiffen im Bregenzer Sporthafen. Der Anlass stand in mehrfacher Hinsicht unter einem Glücksstern. Nicht nur, dass alle einen Platz an den Mooring-Liegeplätzen fanden, auch dass wir vor der Aufführung gemeinsam und lecker im Catering-Bereich der Seebühne speisen konnten. Und vor Allem, dass die eindrucksvolle Operninszenierung ohne Regenschauer verlief. Und dass uns das schwere Unwetter im Anschluss erst im Schutz der Boote erreichte.
Der sonntägliche Frühschoppen mit Blasmusik und „Kind und Kegel“ im Clubhaus des Bregenzer Motorbootclubs war dann Kontrastprogramm zur Oper. Aber ein passender und rustikaler Ausklang für ein tolles Gemeinschaftserlebnis. So muss Clubleben sein!