Yachtclub Staad

Grusswort 2017

Liebe Wassersportfreunde,
der Yacht Club Staad hat letztes Jahr seine erste ganze Saison erlebt. Bereits zur Saisoneröffnung konnten wir den frisch abgefüllten Ankertrunk vom Gründungsjahr 2015 degustieren und haben ihm die Goldmedaille verliehen.
 
Die Seerettungsübung im Mai wurde von der Rega, dem Schwimm- und Tauchclub St.Margrethen und der Seerettung Rorschach begleitet. Die Schwierigkeiten bei der Bergung einer noch lebenden Person wurden selbst bei optimalen Wetterbedingungen offensichtlich. Das St.Galler Tagblatt hat berichtet.Die Gründung des Clubs wurde nach der ersten Generalversammlung gefeiert, die Fahne ist mit der Fahnengotte Evelyn von Pfarrer Richard Bloomfield würdig getauft worden und wehte fortan auf der Mole. Die Big Band MVG hat musikalisch eingeheizt und das wunderbare Buffet von G&M Catering umrahmt. Vertreter der Nachbarclubs haben die besten Wünsche überbracht. Am Nachmittag wurde den Nachbarclubs mit einerVorbeifahrt unter Vollbeflaggung und mit der Big Band an Bord die Ehre erwiesen. Unvergesslich bleibt auch die Ankernacht, bei bester Stimmung und herrlichem Sommerwetter wurden sportliche Einlagen, hochstehende Küche und unterhaltsame Akrobatikeinlagen geboten. Mit der herbstliche Überfahrt ins Schloss Montfort haben wir die Saison feierlich beendet. Die Wintersaison war alles andere als ein Winterschlaf.
 
Als Nachfolger von Graziella und Iwan Fisch ist Andy Bärlocher zum neuen Hafenmeister gewählt worden. Der Club gratuliert ihm zu diesem ehrenvollen Amt ganz herzlich.
Dem scheidenden Hafenmeisterpaar dürfen wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für den perfekten Service und die angenehme Zeit danken.
 
Beim Zusammenstellen des Jahresprogramms mussten wir wieder einmal feststellen, wie kurz so ein Jahr eigentlich ist. Es wurden nur die allerbesten Rosinen gepickt.
Wir hoffen, dass euch das neue Programm gefällt und freuen uns schon jetzt, auf die neue Saison mit euch allen .
 
Euer Yacht-Club-Präsident
Dominik Hoigné