Intern, Yachtclub Staad

Saisoneröffnung light am 13.06.2020

In der besonderen Lage ist es eine ausserordentliche Freude nach dem Lockdown zur Saisoneröffnung unsere Club-Fahne zu hissen! Am 13.06.2020 war es nun endlich soweit. Die Clubfahne konnte pünktlich und vor dem Sturm mit hohem Besuch gehisst werden.

Um 17.00h trafen die ersten Mitglieder auf der Mole im Hafen Staad ein. Man freute sich zu sehen und tauschte rege Neuigkeiten aus. Pünktlich um 18.00h konnte die Fahne unter präsidialen Alphornklängen gehisst werden. Nach ein paar Worten aus der Nachbarschaft und der Vorstellung der neuen Clubmitglieder (Herzlich Willkommen!), öffnete der Gemeindepräsident von Staad den neuen Clubwein zur Degustation.

Kurz und herzlich war der Apéro, bevor um 18.15h Tief Nadine uns Starkregen bescherte und stürmisch um die Nase pfiff. Michael & die Hinterhofmetzgerei gewährte uns Unterschlupf und so wurde die neue Hafenwurst in und vor der Hinterhofmetzgerei degustiert und der neue Clubwein gewürdigt.

Es war ein Sommerfest, bzw. Saisonauftakt light für unser Jubiläums- und Coronajahr. Doch nicht minder herzlich und fröhlich.

Wir wünschen allen eine wunderbare See-Saison 2020 und bleibt gesund!